33. Samenkorn

"Gehen dir deine Mitkörner auch manchmal auf die Nerven?"

 "Ach, weisst du, klar, da gibt es die, die immer mehr Raum ein nehmen als nötig wäre, so wie der Löwenzahn.

 Oder das Mauerblümchen, das immer das Gefühl hat, dass es nicht beachtet wird.

 Das Vergissmeinnicht will von allen geliebt werden.

 Die Distel findet, sie wäre eine grosser Rebellin und bleibt doch auch nur an Ort und Stelle und tut nichts anderes als ihre Stacheln zeigen.

 Die Rose will ständig bewundert werden.

 Das Wiesenschaumkraut schäumt ständig vor Wut und keiner weiss so recht warum.

 Die Mimose ist dauerbeleidigt. Das Gänseblümchen ist ständig am Schnattern, weil es sich über Alles und Jedes aufregt."

 "Dann ist das bei euch gar nicht anders, wie bei uns Menschen."

 "Der Unterschied ist, dass wir wissen, dass wir alle auf dem gleichen Boden stehen und lassen uns einfach leben, so wie wir sind."